Lufthansa-Aktie: Die Rettung naht! So sehen die Staatshilfe-Bedingungen nun aus

Dienstag, 26.05.2020 09:40 von The Motley Fool - Aufrufe: 205

Die Deutsche Lufthansa (WKN: 823212) fliegt aufgrund der Coronakrise wahrlich durch turbulente Zeiten. Nachdem sich die Verhandlungen um eine mögliche Staatshilfe ziemlich in die Länge gezogen haben, scheint nun eine Rettung der Kranich-Airline in trockenen Tüchern zu sein. Dabei scheinen die Bedingungen für die Staatshilfe nicht ganz so ungünstig zu sein, wie zuvor angenommen. Offenbar konnte man sich auf Staatsebene doch noch zu einem Kompromiss durchringen und versucht den Schein zu wahren, dass man tatsächlich kein Interesse an einer staatlichen Übernahme verfolgt. Zum Glück, wie ich finde, da zuletzt die eine oder andere politische Stimme mehr Kontrolle an der Vorzeige-Fluggesellschaft gefordert hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

6,658
+5,62%
Lufthansa Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
VV3LTR
Ask: 1,14
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV3LTR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.