Zeitungsständer (Symbolbild).
Donnerstag, 29.07.2021 09:03 von | Aufrufe: 1738

Ölkonzern Repsol wieder mit Milliardengewinn

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

MADRID (dpa-AFX) - Steigende Ölpreise sowie eine sich beschleunigende Nachfrage haben dem spanischen Ölkonzern Repsol einen Milliardengewinn beschert. So betrug der Nettogewinn im ersten Halbjahr 1,2 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Madrid mitteilte. Damit lag dieser leicht über dem Vorkrisenniveau von 2019. Bereinigt um Sondereffekte lag der Gewinn allerdings noch etwas unter dem 2019er-Wert. Alle Bereiche trugen zu dem Wachstum bei, insbesondere das Fördersegment. Im Vorjahr hatte Repsol im Zuge des durch die Corona-Pandemie ausgelösten Ölpreis-Crashs und den damit notwendigen Wertberichtigungen auf Ölbestände einen Verlust von knapp 2,5 Milliarden Euro verbuchen müssen./nas/men/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Repsol SA
ME83JC
Ask: 2,78
Hebel: 6,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME83JC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,165
+0,80%
Repsol SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Repsol SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News