Ein Fahrzeug der deutschen Polizei (Symbolbild).
Mittwoch, 20.11.2013 12:54 von | Aufrufe: 165

LKA wertet Daten nach Durchsuchungen bei getgoods.de aus

Ein Fahrzeug der deutschen Polizei (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (Oder) (dpa-AFX) - Nach den Durchsuchungen beim insolventen Onlinehändler getgoods.de wertet das Brandenburger Landeskriminalamt (LKA) die gesicherten Daten aus. "Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Mittwoch. Es sei umfangreiches Material sichergestellt worden.

Am Montag waren das Firmengelände sowie die Privatwohnungen der beiden Geschäftsführer der getgoods.de AG und deren Vertriebstochter durchsucht worden. Laut Staatsanwaltschaft laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Unterschlagung und eines möglichen Verstoßes gegen das Aktienrecht. Die AG und ihre Vertriebstochter hatten wegen Zahlungsunfähigkeit zuvor einen Insolvenzantrag gestellt./lt/alr/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News