Das Lidl-Logo.
Mittwoch, 16.10.2019 15:58 von | Aufrufe: 133

Lidl setzt in Großbritannien verstärkt auf britische Produkte

Das Lidl-Logo. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Angesichts des Brexits will der Discounter Lidl seine Filialen in Großbritannien künftig verstärkt mit Fleisch, Geflügel und anderen Frischeprodukten britischer Hersteller versorgen. Lidl Großbritannien werde in den nächsten fünf Jahren die Rekordsumme von 15 Milliarden Euro in britischen Lieferanten investieren, kündigte das Unternehmen am Mittwoch an. Allein in den nächsten zwölf Monaten will der Billiganbieter die Verkäufe von frischem Fleisch, Geflügel und anderen Frischeprodukten aus britischer Produktion um über zehn Prozent steigern.

Lidl ist in den vergangenen Jahren in Großbritannien stürmisch gewachsen und verfügt mittlerweile über 770 Läden im Vereinigten Königreich. Auch in diesem Jahr will das Unternehmen bis zu 60 neue Filialen eröffnen. Bei dem Wachstum von Lidl spielten auch die Lieferanten eine wichtige Rolle, betonte das Unternehmen. Langzeit-Partnerschaften gäben den Bauern gerade in Zeiten ökonomischer Turbulenzen Investitionssicherheit./rea/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News