Euro-Banknoten (Symbolbild).
Mittwoch, 24.06.2020 08:45 von | Aufrufe: 447

LEG spielt Geld für Kauf neuer Immobilien ein

Euro-Banknoten (Symbolbild). © MarioGuti / iStock / Getty Images Plus / Getyy Images http://www.gettyimages.de/

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern LEG nimmt mit Kapitalerhöhung und Wandelschuldverschreibungen rund 823 Millionen Euro ein. Das Unternehmen habe mit der Platzierung von 2,37 Millionen neuer Aktien brutto rund 273 Millionen Euro erlöst, teilte der MDax -Konzern am Mittwoch in Düsseldorf mit. Der Platzierungspreis habe 115 Euro pro Aktie betragen. Das Bezugsrecht der Aktionäre sei hierfür ausgeschlossen. Die neuen Aktien sollen zum Handel am regulierten Markt zugelassen werden.

Zusätzlich begab der Wohnkonzern Wandelschuldverschreibungen mit einer Laufzeit bis 2028 in einem Gesamtnennbetrag von etwa 550 Millionen Euro. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde bei beiden Transaktionen ausgeschlossen.

Mit den Erlösen will die LEG unter anderem die Übernahme von tausenden Wohneinheiten refinanzieren. Am Montag hatte das Unternehmen den Kauf von rund 7500 Wohneinheiten angekündigt, der überwiegende Teil stammt von der Deutsche Wohnen ./mne/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in LEG Immobilien
HS2X9C
Ask: 0,84
Hebel: 20,25
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2S7N
Ask: 1,68
Hebel: 6,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2X9C,HS2S7N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,92
+0,12%
Deutsche Wohnen Chart
75,36
+1,34%
LEG Immobilien Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Wohnen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News