Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Sonntag, 31.05.2020 18:43 von | Aufrufe: 361

LEG-Chef von Lackum erwartet steigende Mietpreise

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Corona-Krise dürfte den Anstieg der Mietpreise nicht abwürgen, glaubt Immobilienmanager Lars von Lackum. "Die hohen Mieten von Luxuswohnungen steigen vermutlich nicht mehr so stark", sagt der Chef von LEG Immobilien im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Aber für die Wohnungen im günstigen und mittleren Preissegment, in dem wir aktiv sind, gehe ich davon aus, dass die Mieten weiter teurer werden."

Für den Mietmarkt in Deutschland erwarte der Vorstandsvorsitzende des MDax -Konzerns ein Wachstum von jeweils drei Prozent für dieses und nächstes Jahr. LEG selbst plane mit Mietsteigerungen von 2 bis 2,5 Prozent./fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

74,48
+0,16%
LEG Immobilien Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur LEG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News