KW 32 | Richtungssuche bei BioNtech, Steinhoff, Teamviewer, Ballard Power, Varta und...

Samstag, 08.08.2020 08:18 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 488

Viel unsicher, vieles möglich, abe rnächste Woche sollte es wieder mal "in eine Richtung" weitergehen, fragt sich nur in welche... Wir hatten uns am letzten Wochenende nach dem Wochenrückblick, der Zeichen der Hoffnung bei SAP, Delivery Hero und auch Steinhoff zeigte, mit dem Update Wasserstoffaktien - Ballard Power, NEL, SFC Energy, Plug Power und NIKOLA - alles was in der letzten Woche wichtig war beschäftigt.Dann ging es aber schon los mit 12.374,46 Punkten am Montag - bis zum Schluss bei 12.646,98 Punkten konnte nichts die gute Stimmung der Anleger vermiesen. War sowieso ein Zeichen in dieser Woche: Egal was aufkam, ob tic-toc-Eskalation in den USA, neue Reisewarnungen, steigende Corona-Zahlen, schlechte Wirtschaftsdaten - immer wieder gab es Gründe für eine Gegenbewegung. Am Montag machte beispielsweise die Varta Einigung mit Samsung Hoffnung- super! Oder Teamviewer - Top Halbjahr und Ubimax wird noch ganz andere Märkte öffnen. Die gute RWE-Übernahmenachricht von Freutag wurde am Montag dann von NORDEX konretisiert: "Nordex konkretisiert 402,5 Mio. Deal" Kleine Entspannung der Liquidität bei TUI: TUI sichert Liquidität durch Sale and Leaseback Schwierige Branche: STABILUS mit erwartet schlechtem Quartal, aber wenigstens eine Prognose!

Wirecard Anleger - Geld zurück, vielleicht - aber zumindest ohne weitere Kosten... EXKLUSIVINTERVIEW MIT ANLEGERANWALT - noch immer aktuell!

BUCHTIP: EIN SPANNENDES BUCH GEFÄLLIG? Nachhaltigkeit als Anlageprinzip - logisch, zukunftsfähig und lesenswert! Wasserstoff, Energiewende und alles drum herum

BUCHTIP: Anlegen in Crashzeiten, Vermögenssicherung - Beate Sanders aktuelles Buch. Spannend. Leicht anwendbar.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0172
-8,51%
Wirecard AG Chart