Kurse in Japan schwingen sanft auf und ab

Freitag, 20.03.2015 05:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 809

Der Handelstag in Tokio beginnt mit einem Hin und Her. Weit von der Null entfernen sich die Indizes jedoch nicht. Zu den Gewinnern gehört ein Logistikunternehmen.

Die Börse in Tokio hat am Freitagvormittag uneinheitlich tendiert. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte stieg bis zur Handelsmitte geringfügig um 10,19 Punkte oder 0,05 Prozent auf den Zwischenstand von 19.486 Zählern. Der breit gefasste Topix gab indes bis dahin leicht um 0,17 Prozent auf den Stand von 1573 Punkten nach.

"Die Stimmung unter ausländischen Anlegern, die in letzter Zeit hier kauften, hat sich abgekühlt", sagte Naoki Fujiwara von Shinkin Asset Management der Nachrichtenagentur Bloomberg in Tokio.

Nippon Yusen legte um 0,8 Prozent zu. Der größte Spediteur Japans profitiert davon, dass die Preise der Güterbeförderung angezogen haben. Nach einer Erhöhung seiner Dividende sprang Yahoo Japan (Yahoo Japan Aktie) um 5,8 Prozent nach oben. Nintendo dagegen gab um 5,9 Prozent nach. Der Elektronikhersteller hatte allerdings in den vorangegangenen zwei Tagen 36 Prozent dazugewonnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

2,10
+0,96%
LY Corporation Chart
25,595
+2,98%
Nippon Yusen Realtime-Chart