Bezahlvorgang mit Kreditkarte (Symbolbild)
Montag, 15.07.2019 10:01 von | Aufrufe: 414

Kurs von Wirecard steigt etwas

Bezahlvorgang mit Kreditkarte (Symbolbild) ©AhmadArdity / pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Wirecard (Wirecard-Aktie) gegenwärtig etwas fester. Das Papier notiert aktuell bei 147,95 Euro.

Der Anteilsschein von Wirecard verzeichnet derzeit ein Kursplus von 2,56 Prozent. Er hat sich um 3,70 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Die Aktie notierte zuletzt bei 147,95 Euro. Der Anteilsschein von Wirecard hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.888 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,87 Prozent im Plus. Heute ist das Wertpapier von Wirecard zum Preis von 147,95 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 148,25 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Wirecard-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. September 2018 und beträgt 199,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 34,50 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Wirecard

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 20.000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und JCB und als Kreditkarten-Acquirer weltweit aktiv. Wirecard setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,02 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 347 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. August 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Wirecard mehreren Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört beispielsweise Cbiz (Cbiz-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt aktuell mit 3,41 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich das Papier von Ingenico (Ingenico-Aktie). derzeit steht bei dem Anteilschein von Ingenico ein Minus von 0,10 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Wirecard-Aktie

Die Aktie von Wirecard wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Wirecard auf "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 230 Euro belassen. Nach dem vierten Quartal 2018 und dem ersten Quartal 2019 passe er nun seine Schätzungen für den Zahlungsdienstleister an, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Annahme für die operative Gewinnmarge (Ebitda) habe er moderat erhöht.

Jahreschart der Wirecard-Aktie, Stand 15.07.2019
Jahreschart der Wirecard-Aktie, Stand 15.07.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Wirecard vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Die Erwartungen an Fintech-Unternehmen und Zahlungsabwickler seien angesichts ihrer Aktienbewertungen hoch, schrieb Analyst Michael Briest in einer am Montag vorliegenden Studie. Jede kleine Enttäuschung könnte hart abgestraft werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3.299,6
+0,39%
TecDAX (Performance) Chart
0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News