Die Zentrale von HSBC in London.
Montag, 27.07.2020 08:00 von | Aufrufe: 302

Kurs fällt um 6,24 Prozent: Aktie von HSBC unter Druck

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Keinen Grund zur Freude haben Inhaber der HSBC-Aktie (HSBC-Aktie): Das Papier verbilligt sich am Montag deutlich.

Ein Verlust von 6,24 Prozent zeigt die Kurstafel für die HSBC-Aktie an. Damit gehört das Wertpapier gegenwärtig klar zu den Werten mit der schlechtes Tagesperformance in Großbritannien. Anleger zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 3,89 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von HSBC derzeit ist. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 2,21 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 24.705 Punkte.

Das Unternehmen HSBC

HSBC Holdings plc ist eine der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungsorganisationen. Zu den Finanzservices des Unternehmens gehören persönliches, kommerzielles, unternehmensbezogenes, investitionsbezogenes und privates Banking, Handelsdienstleistungen, Bargeld-Management, Kunden- und Geschäftsfinanzierungen, Vermögensverwaltung und Kapitalmarktdienstleistungen, Pensions- und Investmentfonds sowie verschiedene Treuhanddienstleistungen, Wertpapier- und Verwahrungsdienstleistungen. Die Unternehmensgruppe verfügt über eines der umfangreichsten Netzwerke weltweit, dass den Kunden den Zugang über alle Kanäle ermöglicht angefangen von Schaltern, Post, Telefon, Fax über Internet und Handy. Neueste Geschäftszahlen will HSBC am 3. August 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die HSBC-Aktie

Die Aktie von HSBC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für HSBC vor der Veröffentlichung von Stresstest-Ergebnissen im europäischen Bankensektor auf "Underweight" mit einem Kursziel von 430 Pence belassen. Analystin Magdalena Stoklosa rechnet in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie auch mit Aussagen der Bankenaufsicht zum verfügten Dividendenstopp. Dieser dürfte bis Januar 2021 verlängert, dann aber aufgehoben werden. Eine Wiederaufnahme der Zahlungen im kommenden Jahr wäre klar positiv.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat HSBC von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 495 auf 370 Pence gesenkt. Analyst Adrian Cighi ordnete in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie seine Präferenzen im britischen Bankensektor neu. Seine Schätzungen für HSBC lägen nun 10 Prozent unter jenen des Marktes. Wegen unsicherer Auswirkungen der Restrukturierung sehe er nur begrenzte Möglichkeiten für eine Neubewertung der Aktie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16.385,87
+0,82%
Hang Seng Chart
7,551
+0,45%
HSBC Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HSBC Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News