Kupfer: Starker Start ins vierte Quartal

Dienstag, 11.10.2016 09:46 von GodmodeTrader - Aufrufe: 381

Rom (GodmodeTrader.de) - Gestützt durch die ermutigenden Konjunkturdaten aus China ist Kupfer stärker ins vierte Quartal gestartet. Der Markt konnte oberhalb von 4.800 US-Dollar je Tonne aber nicht Fuß fassen und könnte sich nun mit geringeren Ausschlägen wieder bei 4.700 US-Dollar je Tonne einpendeln. Diese Marke gilt bereits seit Beginn des Jahres, wie die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“ schreiben.

„Letztlich sollte es aber einen Ausbruch nach oben geben und wir erwarten für das vierte Quartal weiterhin 4.950 US-Dollar je Tonne“, heißt es weiter. Ein Streik in einer der größten Kupferminen der Welt, Grasberg, sei in der Vorwoche erneut aufgeflammt und könnte die Preise am Rande stützen. Das gelte vor allem, weil dieser Betrieb über eine „Tradition“ längerer Störungen verfüge. Die Konzentratvorräte der Branche seien allerdings nicht mehr so knapp wie früher. Störungen in Minen sollten die Preise daher nicht so stark beeinflussen wie noch vor wenigen Jahren, so die UniCredit-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

4,5546 $
+1,95%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart
9.867,19 $
+1,15%
Kupfer London Rolling Realtime-Chart