Kupfer: LME-Lagerbestände gesunken

Dienstag, 22.11.2016 11:01 von GodmodeTrader - Aufrufe: 421

London (GodmodeTrader.de) – Kupfer hat am Dienstag bei 5.657 US-Dollar je Tonne ein Einwochenhoch erreicht. Dabei profitiert das Industriemetall von Absicherungskäufen infolge der Aussicht auf steigende Inflationsraten, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

„Trotz eines stärkeren US-Dollars ist der Optimismus an den Markt für Industriemetalle zurückgekehrt“, zitiert Reuters die Analysten der Australia and New Zealand Banking Group (ANZ). „Dies führte zu einer breit angelegten Rallye bei den Basismetallen. Zudem wurde Kupfer von einem erneuten Rückgang der Lagerbestände an der London Metal Exchange (LME) beflügelt. Die Bestände sind dort im vergangenen Monat um fast 30 Prozent gesunken, was suggeriert, dass sich das Angebot verknappt hat“, so die ANZ-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

4,42905 $
-1,24%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart
9.691,31 $
-1,41%
Kupfer London Rolling Realtime-Chart