Analysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Donnerstag, 09.07.2020 16:31 von | Aufrufe: 405

Kreise: US-Großbank Wells Fargo bereitet Entlassungswelle vor

Analysten bei der Arbeit (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Kreditriese Wells Fargo (Wells Fargo Aktie) bereitet Kreisen zufolge eine große Entlassungswelle vor. Das Geldhaus - der größte Arbeitgeber unter den US-Banken - erwäge die Streichung von Zehntausenden Stellen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Das Unternehmen wollte sich dazu nicht äußern. Wells Fargo steht angesichts drohender Kreditausfälle in der Corona-Krise unter Druck, seine Kosten zu senken. Dem Bericht nach hat das Management noch keine konkrete Größenordnung für den geplanten Jobabbau festgelegt, mit einem detaillierten Plan sei auch beim Quartalsbericht kommende Woche noch nicht zu rechnen. Wells Fargo hatte zuletzt rund 263 000 Mitarbeiter. Die Aktie verlor im frühen US-Handel über 2 Prozent./hbr/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Wells Fargo Corp.
VD015P
Ask: 0,59
Hebel: 21,88
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VD0GHW
Ask: 0,98
Hebel: 7,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD015P,VD0GHW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

60,52 $
+3,03%
Wells Fargo Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wells Fargo Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News