Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Montag, 25.11.2019 15:06 von | Aufrufe: 492

Kreise: Siemens will Gamesa-Anteile von Iberdrola kaufen

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

ERLANGEN (dpa-AFX) - Siemens (Siemens Aktie) will laut Insidern die Minderheitenanteile von Iberdrola (Iberdrola Aktie) am Windkraftanlagen-Hersteller Siemens-Gamesa erwerben. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtete, könnte Siemens auf die mit 720 Millionen Euro bewerteten Anteile von 8 Prozent einen Aufschlag zahlen. Der Anteil von Siemens an Siemens Gamesa würde in dem Fall auf rund 67 Prozent steigen. Eine Entscheidung wurde laut den Insidern aber noch nicht getroffen. Ein Siemens-Sprecher wollte die Nachricht nicht kommentieren. Die Aktionäre der Spanier freuten sich indes schon einmal: Der Kurs von Siemens-Gamesa stieg um mehr als 8 Prozent./ssc/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Iberdrola SA
ME0FNV
Ask: 2,14
Hebel: 7,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0FNV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,325 $
+2,03%
Iberdrola SA Chart
175,34
+0,76%
Siemens AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News