Samsung Stand auf der CES
Donnerstag, 14.11.2013 11:29 von | Aufrufe: 149

Kreise: Samsung plant Galaxy-Smartphone mit umgeschlagenem Display

Samsung Stand auf der CES ©iStock

NEW YORK (dpa-AFX) - Samsung will sein Galaxy-Smartphone Kreisen zufolge mit einem über den Gehäuserand gebogenen Display ausstatten. Das berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf zwei mit den Plänen vertraute Personen. Mit dem flexiblen Bildschirm kann der Nutzer Informationen am Rand wie Benachrichtigungen oder bestimmte Nachrichten lesen, auch wenn das Display zugedeckt ist. In einigen Ländern hatte Samsung bereits zuvor mit dem Galaxy Round ein Smartphone mit nach innen gebogenem, flexiblem Display in den Handel gebracht.

Bei dem neuen Gerät mit dem flexiblen Display komme eine überarbeitete Version der bereits Galaxy Round genutzten Display-Technologie Youm zum Einsatz, hieß es. Einen Termin für den Marktstart stehe aber noch nicht fest, es dürfte aber bis zum zweiten Halbjahr 2014 dauern. Derzeit experimentieren viele Hersteller mit neuen Display-Technologien, um sich im Kampf um die besten Positionen im Smartphone- und TV-Markt zu behaupten.

Auch LG hatte in diesem Jahr Fernseher mit nach innen gebogenen Bildschirmen vorgestellt. Die Technologie, die auf organischen LED-Displays (OLED) basiert, ist allerdings noch recht aufwendig zu produzieren, entsprechende Produkte sind deshalb vergleichsweise teuer./gri/DP/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Samsung Electronics Ltd. St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
13:24 - ARIVA.DE Redaktion