Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Donnerstag, 21.02.2013 12:35 von | Aufrufe: 247

Kreise: Hochtief arbeitet zusammen mit Deutscher Bank an Flughafenverkauf

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

ESSEN (dpa-AFX) - Der Essener Baukonzern Hochtief hat seine Verkaufspläne für das Flughafengeschäft laut Kreisen erneut aufgenommen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf eingeweihte Kreise berichtete, sei die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) mit der Begleitung des Prozesses beauftragt worden. Bis Ende März sei mit ersten Geboten zu rechnen. Eine Sprecherin wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Es sei bekannt, dass Hochtief grundsätzlich das Ziel verfolge, die Flughäfen zu verkaufen. Dabei bestehe kein Zeitdruck.

Im Vorjahr hatte Hochtief die Pläne auf Eis gelegt, da wegen der Schuldenkrise in Europa offenbar kein angemessener Preis erzielbar war. Das mehrheitlich zum spanischen Bauriesen ACS gehörende Unternehmen Hochtief legt seine Bilanz am kommenden Donnerstag vor. Dann will der seit Ende November amtierende spanische Hochtief-Chef Marcelino Fernandez Verdes auch seine neue Strategie erläutern./jha/fn/sf


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
MB9A0E
Ask: 1,47
Hebel: 5,89
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9A0E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News