Ein Toyota-Händler in den USA.
Mittwoch, 13.02.2013 11:23 von | Aufrufe: 199

KORREKTUR: Toyota und PSA Peugeot Citroën entwickeln gemeinsam Kleintransporter

Ein Toyota-Händler in den USA. pixabay.com

(Korrigiert wird im ersten Absatz, zweiter Satz der Name eines Kleintransporters von Citroen. Dieser heißt Jumpy rpt Jumpy.)

BERLIN (dpa-AFX) - Die Automobilhersteller Toyota und PSA Peugeot Citroen arbeiten bei Nutzfahrzeugen enger zusammen. "Ab Mitte des Jahres bringen wir unseren neuen Kleintransporter ProAce auf Basis des Citroen Jumpy auf den Markt. Gebaut wird er bei Citroen in Frankreich. 2016 kommt ein Nachfolgemodell, das wir gemeinsam entwickeln", sagte Toyota Deutschland-Chef Toshiaki Yasuda der "Welt" (Mittwochausgabe). Das Vorgängermodell Hiace hatte Toyota auslaufen lassen. Allein wollen die Japaner keinen kleinen Laster für Europa mehr entwickeln.

Derzeit bereitet den meisten Automobilherstellern das Geschäft in Europa nicht zuletzt wegen der Eurokrise Probleme. Deshalb schmieden immer mehr Autokonzerne Allianzen, um sich die Kosten für Entwicklung und Produktion zu teilen./mne/ep/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Peugeot Chart
22,405 $
-3,68%
Toyota Motor Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Peugeot Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News