Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Donnerstag, 01.07.2021 19:30 von | Aufrufe: 453

KORREKTUR: Infineon tritt Apples Umweltprogramm für Zulieferer bei

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

(Im ersten Absatz wurde korrigiert, dass Infineon das Ziel der Klimaneutralität bereits 2020 ausgegeben hatte, Überschrift angepasst)

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Infineon (Infineon Aktie) ist als nächstes deutsches Unternehmen dem Umweltprogramm von Apple (Apple Aktie) beigetreten, das unter anderem den Umstieg auf grüne Energie voraussetzt. Der Münchner Halbleiter-Spezialist hatte sich bereits im vergangenen Jahr das Ziel gesetzt, zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden. Der Umstieg auf grüne Energie ist Teil davon. "Bis 2030 CO2-neutral zu werden, ist dabei ein wichtiger Meilenstein auf unserem schon vor vielen Jahren begonnenen Weg", sagte Infineon-Chef Reinhard Ploss am Donnerstag.

Der iPhone-Konzern will zum Jahr 2030 inklusive der Zuliefererkette CO2-neutral werden, bei den eigenen Standorten wurde dies bereits erreicht. Nach Angaben vom März stellen bisher mehr als 110 Produktionspartner von Apple auf erneuerbare Energie um. Vor einem Jahr waren es noch 72 Zulieferer. In Deutschland nahm bereits unter anderem der Batteriehersteller Varta an dem Programm teil./so/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HS3SFJ
Ask: 3,21
Hebel: 5,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3SFJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

154,84
-1,31%
Apple Realtime-Chart
30,135
-2,43%
Infineon AG Chart
8,19
-0,73%
Varta AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News