Dienstag, 08.06.2021 11:51 von Jürgen Schmitt | Aufrufe: 511

Zwischen Zinsangst und Öffnungs-Euphorie: Auf Richtungssuche

Liebe Freunde der aktienlust,

während Börsen-Pessimisten starke Konjunkturzahlen zum Anlass nehmen, vor steigenden Zinsen zu warnen, vertrauen Börsen-Optimisten auf die Aussagen der Notenbanken, die Zinsen im Keller zu belassen. Im Ergebnis neutralisieren sich beide Seiten derzeit, so dass die Aktienmärkte mehr oder weniger auf der Stelle treten, wobei die Kaufneigung etwas größer als die Abgabebereitschaft ist. 

Das ist auch der Grund dafür, dass wir in Minischritten derzeit beispielsweise im DAX von Allzeithoch zu Allzeithoch marschieren. Allerdings bei rekordverdächtig niedrigen Umsätzen, was eine Aussagekraft dieser Entwicklung quasi unmöglich macht. Auf was gilt es in der neuen Börsenwoche zu achten? Sehen Sie sich hierzu unser aktuelles Video auf aktienlust.tv an.

Herzlichst

Ihr

Jürgen Schmitt

www.aktienlust.tv

 


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.