Sonntag, 25.07.2021 18:22 von Jörg Schulte | Aufrufe: 4471

Wochenrückblick KW 29-2021 – Wie geht es weiter?

Die Unruhe am Aktienmarkt nimmt zu. Deshalb gehen wir zunächst nicht von neuen Höchstständen aus, wenngleich wir positive Nachrichten aus der laufenden Berichtssaison erwarten.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

bisher hat die EZB das Tempo ihrer Anleihekäufe nicht vermindert, sondern im ersten Quartal etwas erhöht. Für das zweite Quartal wird mit Aufkäufen in der gleichen Größenordnung gerechnet, die bei rund 100 Mrd. EUR liegt!

Schwankungsintensiv, aber nicht schwach präsentierte sich auch der Goldpreis. Das Edelmetall genießt unter den deutschen Anlegern große Beliebtheit, ebenso wie Silber. Beide Edelmetalle würden als die sichersten Anlagevarianten gelten, ergab eine Umfrage des World Gold Council.

Immerhin halten 64 % der Deutschen halten Gold für eine der besten Absicherungen gegen Währungsschwankungen und Inflation. Gleiches fand die Umfrage des Meinungsinstituts Forsa heraus, die jährlich von „pro aurum“ in Auftrag gegeben wird. Demnach halten sogar 73 % der Umfrageteilnehmer Gold für eine ideale Anlagen-Ergänzung während 71 % Gold als sichere Geldanlage ansehen!

Gründe genug also, sich mit Edelmetallen aber auch Rohstoffen allgemein auseinander zu setzen. Denn laut Experten, kann das Gesamtdepot durch einen Edelmetallanteil abgesichert werden. Sollte es an den Aktienmärkten mal wieder kräftiger bergab gehen, können sich Edelmetalle als stabilisierende Elemente präsentieren und somit die Gesamtverluste reduzieren.

Lesen Sie deshalb hier, in unserem Wochenrückblick, mehr über Edelmetalle und Rohstoffe sowie Unternehmen die zu den Gewinnern gehören sollten!

+++ FOLGEN SIE DIESEM MANN +++

Endeavour Silver brachte bis zu 6.400 %! Jetzt kommt Bradford Cooke´s nächster Jackpot-Deal! KURS STEIGT! 

Wenn Koryphäen wie Bradford Cooke eine neue Firma bauen, dann muss man als Anleger hellhörig werden und sofort zuschlagen! Denn jederzeit kann der „Gold-Turbo“ zünden und extrem hohen ‚Shareholder-Value‘ generieren!

Lesen Sie mehr

Historischer Volltreffer...

Knapp 12 Kilogramm Silber pro Tonne Erz… Summa Silver landet MEGA Treffer 

Starken Einfluss auf den Silberpreis haben neben der industriellen Nachfrage auch die Investorennachfrage und das Minenangebot!

Lesen Sie mehr

Skeena Resources / Tarachi Gold

Wen interessiert der Goldpreis am meisten 

Im Internet wurden Suchdaten erforscht, welche Länder wie oft das Wort „Goldpreis“ suchten.

Lesen Sie mehr

ION Energy / Aztec Minerals

Zu den wichtigen Rohstoffen gehört Lithium, auch Kupfer 

Die Zukunft gehört neuen innovativen Technologien. Getestet wird beispielsweise ein selbstfahrender Kiosk.

Lesen Sie mehr

Fury Gold Mines / Fiore Gold

Die Zeiten haben sich geändert 

Im letzten Jahrzehnt hat sich politisch Einiges geändert.

Lesen Sie mehr

Osisko Gold Royalties / Caledonia Mining

Olympische Medaillen stehen im Fokus 

Von 23. Juli bis 8. August wird in Tokio um Gold, Silber und Bronze gekämpft. Zeit also sich die Medaillen genauer anzusehen.

Lesen Sie mehr

Adventus Mining / Torq Resources

Chinas Wirtschaft wächst stark, damit auch der Rohstoffbedarf Chinas 

Chinas Wirtschaft startete rekordverdächtig Anfang des Jahres. Auch trotz einer kleinen Verlangsamung steht China für Rohstoffhunger.

Lesen Sie mehr

Gold Terra Resource / Gran Columbia Gold

Privatanleger und Zentralbanken setzen auf Gold 

Jüngstes Beispiel bei den Zentralbanken ist die brasilianische Zentralbank, die im Juni so viel Gold kaufte wie seit gut 20 Jahren nicht mehr.

Lesen Sie mehr

Realzinsen massiv unter Druck

Gold nimmt die 1.900 USD-Marke ins Visier! Dieser Gold-Produzent schießt die Produktion hoch! Perfekt! 

Die Realzinsen bleiben womöglich stärker unter Druck, als viele denken. Das spricht eindeutig für Gold, das in Erwartung steigender Zinsen eigentlich fallen müsste. Allerdings passierte das Gegenteil!

Lesen Sie mehr

Gewinner der nächsten 10 Jahre

Wo sollen die Zukunfts-Metalle denn alle herkommen? Kupfer, Lithium und Nickel stehen vor Jahrhundert-Rallye! 

Unter dem Schlagwort „Fit for 55“ diskutiert die EU-Kommission zahlreiche Vorschläge, um den Ausstoß von Kohlendioxid bis zum Jahr 2030 um mindestens 55 anstatt wie bisher geplant um 40 Prozent zu reduzieren.

Lesen Sie mehr

Griffin Mining / Osisko Metals

Zinkbedarf steigt 

2021 wird eine Steigerung der globalen Zinknachfrage um rund 4,2 Prozent gegenüber 2020 prognostiziert.

Lesen Sie mehr

Uranium Energy / International Consolidated Uranium

Uraninvestments könnten Gewinne bringen 

Wer mit einem steigenden Uranpreis liebäugelt, das tun einige Branchenkenner, kann über Investments in Urangesellschaften teilhaben.

Lesen Sie mehr

Ein neuer Produzent erwacht...

Adventus Mining – hier geht es mächtig vorwärts! 

Kupfer und Gold vor nächster Aufwertung! Dieses Unternehmen wird stark profitieren.

Lesen Sie mehr

Empress Royalty / GoldMining

Gold kehrt in den Bullenmarkt zurück 

Gold hat kein leichtes Halbjahr hinter sich, aber die Fundamentaldaten sind stark und vieles spricht für höhere Goldpreise.

Lesen Sie mehr

Revival Gold / Ximen Mining

Goldpreis setzt ein Signal 

Kürzlich konnte der Goldpreis die 200-Tage-Linie überschreiten. Dies sollte Anleger aufhorchen lassen.

Lesen Sie mehr

Restart läuft...

Befreiungsschlag für OceanaGold! Mine nimmt ihre Produktion wieder auf! 

Gold startet wieder durch, und damit auch gute Unternehmen, die es produzieren, wie zum Beispiel OceanaGold!

Lesen Sie mehr

Karora Resources / Maple Gold Mines

Gold und der US-Dollar 

Gold ist im Lauf der Jahre gestiegen, während der US-Dollar massiv an Wert verloren hat.

Lesen Sie mehr

Kuya Silver / Ridgeline Minerals

Der Silbermarkt 

Den Silberpreis beeinflussen die industrielle Nachfrage und die Anleger. Auch Angebot und Minenproduktion stehen im Fokus.

Lesen Sie mehr 

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

 

 

 

 

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/


Über den Autor

RSS-Feed


JS Research
Jörg Schulte betreibt die Internetseite js-research.de und beschäftigt sich speziell mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert.
www.js-research.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.