Ad hoc-Mitteilungen

Welche Aktie ist die Beste: Coca-Cola, Pepsi oder Diageo?

Liebe Leser,

erneut suche ich nach einer soliden Aktie für unser Starterdepot. Das gemeinsame Ziel: von langfristig steigenden Kursen und Dividenden zu profitieren.

Diesmal stelle ich drei Aktien in Segment Lebensmittel vor. Wer allerdings an Nestle  oder Unilever denkt, liegt in diesem Video falsch. Stattdessen analysiere ich mit Coca-Cola, Pepsi und Diageo drei sehr solide Dividendenzahler im Bereich Getränke:

129

Alle wichtigen Kennzahlen zur Dividende

Coca-Cola steigert die Dividende seit 56 Jahren ununterbrochen und bietet aktuell eine Dividendenrendite von knapp über 3 Prozent. Pepsi steht dem kaum nach mit 47 Jahren Dividendensteigerung am Stück und einer Dividendenrendite von 2,8 Prozent. Weniger bekannt, aber deshalb nicht weniger interessant, ist Diageo aus Großbritannien. Hier ist sind unter anderem die Ausschüttungsquoten am niedrigsten und wächst die Dividende am dynamischsten.

In den Fundamentalanalysen erläutere ich die langfristige Entwicklung von Umsätzen, Margen und Pro-Aktie-Kennzahlen, wobei mich erklärungsbedürfte Ausreiser wie beispielsweise die plötzlich anziehenden und dann wieder einbrechenden Umsätze von Coca-Cola besonders interessieren:

Coca Cola Aktie – Umsätze und Margen

Coca Cola Aktie – Umsätze und Margen

Welche Aktie setzt sich durch? Es ist ihre Entscheidung. Ich bin jedenfalls auf das Abstimmungsergebnis gespannt und wünsche bis dahin ebenso spannende wie lehrreiche Minuten auf YouTube!

Torsten Tiedt

P.S.: Alle Grafiken und Kennzahlen finden Sie auf Aktienfinder.Net

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Über den Autor

Torsten Tiedt ist seit 2006 Softwareexperte in der Investmentindustrie. Unzufrieden mit den bestehenden Aktienscreenern hat er eine Lösung für das Aufspüren von Buy-And-Hold-Investments implementiert, die sich vor der großen Konkurrenz aus den USA nicht verstecken muss. Mehr dazu auf Aktienfinder.Net.

# Werbeplatz Site-Teaser-Box, wo-Kampagne