Mittwoch, 08.09.2021 11:01 von Walter Kozubek | Aufrufe: 647

T-Aktie-Zertifikate mit bis zu 13% Chance und 16% Schutz

Nachdem die Deutsche Telekom-Aktie (ISIN: DE0005557508) nach einer länger anhaltenden Aufwärtsbewegung am 18.8.21 bei 18,92 Euro auf den höchsten Stand seit 19 Jahren angestiegen war, gab die Aktie nach Gewinnmitnahmen wieder auf unter 18 Euro nach. Die Nachricht über den Verkauf der niederländischen T-Mobile-Tochter und die Erhöhung der Beteiligung an der T-Mobile US, die durch ein Tauschgeschäft von T-Aktien mit dem japanischen Multikonzern Softbank vollzogen wurde, wurde   von den Börsianern kurzfristig positiv aufgenommen. Nach einem Kurssprung von mehr als zwei Prozent vom 7.9.21 rutschte die Aktie allerdings wieder leicht ins Minus.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass sich die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten Monaten halbwegs stabil entwickeln wird, könnte eine Investition in Bonus- und Discount-Zertifikate interessant sein, die auch bei einem stagnierenden oder nachgebenden Aktienkurs positive Renditen abwerfen können.

Bonus-Zertifikat mit 13% Chance und 16% Sicherheitspuffer

Das SG-Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN: DE000SF3HN74) auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Barriere bei 15 Euro, Bonuslevel und Cap bei 21 Euro, BV 1, Bewertungstag 16.9.22, wurde beim Aktienkurs von 17,87 Euro mit 18,52 - 18,54 Euro gehandelt. Verbleibt die Deutsche Telekom-Aktie bis zum Bewertungstag permanent oberhalb der Barriere von 15 Euro, dann wird das Zertifikat am 23.9.22 mit dem Höchstbetrag von 21 Euro zurückbezahlt.

Da das Zertifikat derzeit mit 18,54 Euro gekauft werden kann, ermöglicht es in 12 Monaten einen Bruttoertrag von 13,26 Prozent, wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 16,06 Prozent auf 15 Euro oder darunter fällt. Berührt oder unterschreitet die Aktie bis zum Bewertungstag die Barriere, dann erhalten Anleger für jedes Zertifikat eine T-Aktie ins Depot geliefert.

Discount-Zertifikat mit 7% Chance und 11% Discount

Das BNP-Discount-Zertifikat auf die Deutsche Telekom-Aktie (ISIN: DE000PF9G2D6), BV 1, Bewertungstag 116.9.22, mit Cap bei 17 Euro wurde beim Aktienkurs von 17,87 Euro mit 15,94 - 15,95 Euro gehandelt. Somit ist das Zertifikat im Vergleich zum direkten Aktienkauf mit einem Abschlag (Discount) von 10,74 Prozent günstiger als die Aktie zu bekommen.

Notiert die Deutsche Telekom-Aktie am Bewertungstag auf oder oberhalb des Caps von 17 Euro, dann wird das Zertifikat mit dem Höchstbetrag von 17 Euro zurückbezahlt. Deshalb ermöglicht dieses Zertifikat in 12 Monaten einen Bruttoertrag von 6,58 Prozent, wenn die Aktie am Bewertungstag oberhalb des Caps notiert. Notiert die Deutsche Telekom-Aktie am Bewertungstag unterhalb des Caps von 17 Euro, dann wird auch dieses Zertifikat mittels der Zuteilung einer Aktie je Zertifikat getilgt.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Telekom-Aktien oder von Anlageprodukten auf Deutsche Telekom-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: zertifikatereport.de


Über den Autor

RSS-Feed


ZertifikateReport und HebelprodukteReport
Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibt er die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelproduktereport.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.