Dienstag, 01.06.2021 12:24 von Jürgen Schmitt | Aufrufe: 886

Die Ruhe vor dem Sturm? Jetzt kommt es auf die Konjunkturzahlen an!

Liebe Anleger,

 

die neue Börsenwoche startet ohne Vorgaben von der Wall Street. Dort bleiben die Börsen wegen eines Feiertages geschlossen. Dementsprechend lust- und orientierungslos dürfte der Handel hierzulande heute sein. Im weiteren Verlauf der Woche dürfte dann das Augenmerk der Investoren vor allem auf die frischen Konjunkturzahlen gerichtet sein.

 

Einerseits will der Markt ja eine starke wirtschaftliche Erholung, andererseits darf die Preisentwicklung nicht außer Kontrolle geraten. Entsprechend vorsichtig verhalten sich auch die Anleger. Es gibt zwar mangels Alternativen kaum Verkaufsdruck, doch nachhaltig neu investieren will auch niemand. Das ist folglich die Ruhe vor dem Sturm. Dieser kann sowohl ein neues Kursfeuerwerk, als auch eine neue Verkaufswelle auslösen. Sehen Sie sich hierzu unser heutiges Video auf aktienlust.tv an. 

 

Herzlichst Ihr

 

Jürgen Schmitt

 

www.aktienlust.tv


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.