Montag, 05.12.2016 14:49 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 654

BCGold Corp. - Hinweise auf große Kupferlagerstätte verdichten sich!

Erst vor Kurzem hatte die kanadische BCGold (WKN A2AF0A / TSX-V BCG) mit extrem positiven Neuigkeiten von ihrem Kupfer-, Gold und Silberprojekt Pucacorral aufgewartet. Und die konnte man nun noch untermauern!

 

Erste Arbeiten – Kartierung, Entnahme von Proben – auf dem Projekt haben gezeigt, dass auf Pucacorral eine potenziell sehr große, porphyrische Kupferlagerstätte vorhanden ist, die sich über eine Fläche von mindestens 1,5 mal 1,5 Kilometer erstreckt! Und nun stützen auch die Ergebnisse der unter anderem auf dem Gebiet der historischen San Mateo-Mine entnommenen Gesteinsproben diese These!

 

Denn anhand der Proben, die BCGold auf Pucacorral entnommen hat, zeigte sich – wie bei einem Kupfer- und Goldporphyr zu erwarten – eine ausgeprägt vertikale, räumliche Verteilung, wobei die höheren Blei- und Zinkgehalte nahe der Oberfläche in der Tiefe einer gesteigerten und hochgradigeren Kupfervererzung weichen.

 

Laut Dr. Adam Szybinski, bei BC Gold für die Exploration in Südamerika zuständig, bestätigen auch die neusten Resultate das Vorkommen eines großen, intrusiven Systems von Kupfer-, Gold- und Silbervererzung auf Pucacorral, sodass weitere Arbeiten auf jeden Fall gerechtfertigt seien. Mit dieser zweiten Phase der Explorationsaktivitäten auf Pucacorral, die unter anderem detaillierte IP- (Induced Polarization) und Magentikuntersuchungen umfassen sollen, will BCGold Ziele für ein Bohrprogramm generieren, das bereits im Frühjahr 2017 folgen soll.

 

Wir sind auf jeden Fall der Ansicht, dass dies abermals hervorragende Neuigkeiten für BCGold sind. Denn die tatsächliche Entdeckung eines großen Kupferporphyrs wäre für das Unternehmen ein „Game Changer“. Porphyrische Kupferlagerstätten, die in der Regel auch Gold, Silber und Molybdän enthalten, gehören nämlich wegen des oft gewaltigen Volumens des vererzten Gesteins von nicht selten 50 bis 100 Millionen Tonnen zu den wichtigsten Metallquellen der Welt! Beispiele für den Abbau solcher Systeme sind unter anderem Chuquicamata in Chile, die größte im Tagebau betrieben Kupfermine der Welt, Bingham in Utah, Cerro Colorado in Panama oder El Chino in New Mexico.

 

Nun ist es für BCGold noch ein weiter Weg, bis man – möglicherweise – eine ähnliche Lagerstätte nachweisen kann, doch hat das Unternehmen einen unserer Ansicht nach spektakulären Anfang gemacht. Das Risiko ist bei BCGold wie bei allen Explorern hoch, doch sehen wir für Unternehmen und Aktie auch erhebliche Chancen!

 

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

 

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen BCGold Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.