Ad hoc-Mitteilungen

Aktie des Tages: Crown Castle

| Aufrufe: 275

Crown Castle ist der größte US-amerikanische Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Mobilfunkmasten. Das Unternehmen kauft oder mietet Grundstücke, errichtet auf diesen Grundstücken große Mobilfunkmasten und vermietet Flächen auf den Mobilfunkmasten an Telekommunikationsunternehmen. Diese errichten dann auf der gemieteten Fläche ihre Sendemasten und ermöglichen den Kunden damit den Netzempfang. Crown Castle hat den beliebten Status eines REITs. Noch spezieller: bei Crown Castle handelt es sich um einen Infrastruktur REIT.

Geschichte

1994 wird Crown Castle in Houston mit einem Portfolio von 133 Sendemasten gegründet. Schon 1998, vier Jahre nach Gründung besitzt Crown Castle bereits 1400 Sendemasten und wird in den NASDAQ aufgenommen. Bis 2000 folgt eine Expansion in alle vier Ecken der USA und es befinden sich schon über 10.000 Türme im Besitz von Crown Castle. 2001 wechselt das Unternehmen vom NASDAQ zur New York Stock Exchange. Zwischen 2001 und 2013 übernimmt Crown Castle mehrere Firmen und schließt Einigungen mit T-Mobile und AT&T ab und fügt dem Portfolio somit immer mehr Sendemasten hinzu. Alleine von 2007 bis 2013 verdoppelt sich die Anzahl der Sendetürme beinahe. 2014 wird Crown Castle offiziell zu einem Real Estate Investment Trust (REIT). Zwischen 2014 und 2017 akquiriert Crown Castle drei weitere Unternehmen. 2020 schafft es das Unternehmen zum ersten Mal in die Fortune 500 Liste. Heute umfasst das Portfolio des Unternehmens über 40.000 Sendetürme, über 155.000 sogenannter Small Cells und über 80.000 Meilen an Faserkabeln.

Management


Dir hat die Aktie des Tages gefallen? – Dann wirst du AlleAktien Premium lieben!

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Über den Autor

AlleAktien.de recherchiert und publiziert Deutschlands beste Aktienanalysen für langfristig-denkende Privatanleger und moderne Vermögensverwalter. Michael C. Jakob, Gründer und Geschäftsführer von AlleAktien. Vor AlleAktien war er bei der Schweizer Bank UBS in Zürich und der globalen Managementberatung McKinsey&Company. Er studierte Informatik und Management in Deutschland, Schweiz, China und den Vereinigten Staaten von Amerika. Uns zeichnet aus, dass wir uns zwei bis sechs Wochen in Vollzeit mit einer einzigen Aktie befassen. Wir recherchieren intensiv zum Geschäftsmodell, Management, Markt, Investor Relations und führen Interviews mit Mitarbeitern, bevor wir eine Investment-Entscheidung treffen. Nur wer tiefgreifend versteht, was seine Unternehmen machen, kann langfristig erfolgreicher Investor werden - und bleibt beim Kursrutsch wie im März 2020 entspannt.