Donnerstag, 20.08.2020 11:34 von Torsten Tiedt | Aufrufe: 768

Procter & Gamble Aktie – Konsumriese mit steigenden Dividenden und 100 Prozent Kursgewinn

Während Tech-Aktien von Rekord zu Rekord eilen, scheinen klassische Konsumgüter- und Dividendentitel wie die Procter & Gamble Aktie langweiliger als je zuvor. Dabei hat Procter & Gamble in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie viel Renditepower in einem schwerfälligen Tanker stecken kann, wenn er erst mal in Fahrt kommt. Der Kurs der Procter & Gamble Aktie hat seit dem Zwischentief im April 2018 um 95,8 Prozent zugelegt! Aufs Jahr gerechnet haben Aktionäre bei einem Kauf um das Tief herum eine Rendite von über 30 Prozent pro Jahr erzielt. Und selbst wer das Pech hatte, die Aktie auf dem Zwischenhoch Ende 2014 zu kaufen, darf sich inklusive Dividende noch immer über eine zweistellige Jahresrendite freuen.
Hier klicken um zwischen logarithmischer und linearer Darstellung zu wechseln

Nach dem jüngsten Beinahe-Kursverdoppelung stellen sich Aktionäre natürlich die Frage, ob Procter & Gamble als eines der ältesten an der Börse gelisteten Unternehmen noch genügend Öl im Tank hat, um weiterhin solche Traumrenditen zu bescheren. In dieser Analyse nehmen wir das Dickschiff auseinander und schauen, ob sich der Kauf von Procter & Gamble noch immer lohnt oder du besser die Hände von der Aktie lässt.

Procter & Gamble Aktie
Logo Procter & Gamble Logo
Land USA
Branche Haushalt/Pflege
Isin US7427181091
Symbol PG
Marktkapitalisierung 300,8 Milliarden €
Dividendenrendite 2,3%
Stabilität Dividende 0,99 von max. 1.0
Stabilität Cash-Flow 0,92 von max. 1.0

Das Geschäftsmodell: So verdient Procter & Gamble Geld

Das 1837 gegründete Unternehmen ist ein Konsumgütergigant, vom dem du sicherlich schon dutzende von Produkten im Supermarkt gesehen und sogar bei dir zuhause benutzt hast. Procter & Gamble unterteilt den Konzern bislang in fünf Segmente, die im Wesentlichen allesamt Produkte des täglichen Bedarfs abdecken. Zu diesen Produkten gehören Zahnpasta, Waschmittel, Körperpflegeprodukte oder Toilettenpapier. Diese Produkte erfreuen sich einer konstanten Nachfrage und werden von den Konsumenten selbst in wirtschaftlich schlechten Zeiten gekauft (Artikel wie Klopapier verhalten sich sogar anti-zyklisch 


Über den Autor

RSS-Feed


Aktienfinder.Net
Torsten Tiedt ist seit 2006 Softwareexperte in der Investmentindustrie. Unzufrieden mit den bestehenden Aktienscreenern hat er eine Lösung für das Aufspüren von Buy-And-Hold-Investments implementiert, die sich vor der großen Konkurrenz aus den USA nicht verstecken muss. Mehr dazu auf Aktienfinder.Net.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.