Donnerstag, 12.04.2018 09:16 von Markus Miller | Aufrufe: 229

George Soros und digitale Assets!

Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Jahresbeginn sagte der 87-jährige US-Investor Gorge Soros im Rahmen des Weltwirtschaftsforums, dass der Bitcoin keine Währung ist, sondern eine typische Blase. Er benutzte dabei auch den unsäglichen Tulpenzwiebel-Vergleich, der sich längst als historischer Mythos herausgestellt hat. Er sagte damals, dass er mit einem langsamen Untergang des Bitcoin rechnet, betonte aber gleichzeitig, dass er die Blockchain-Technologie als sehr interessant beurteilt.

George Soros: Der legendäre ungarische Jude hat einst die Bank von England besiegt

George Soros ist ein liberaler Jude mit ungarischen Wurzeln der stark polarisiert. Begleitet von ebenso vielen Legenden wie Verschwörungstheorien wird er weltweit bewundert und verachtet. Er lebt seit vielen Jahren in den USA. Eine große Bekanntheit erlangte George Soros im Jahr 1992, als er massiv gegen das britische Pfund wettete. Er spekulierte auf eine Abwertung des GBP gegen die Bank von England und gewann.

Unter dem großen Druck von George Soros und weiterer Spekulanten musste die altehrwürdige Bank von England den künstlich unterstützten Wechselkurs freigeben und ihre Währung fallen lassen. George Soros gewann innerhalb eines Tages über eine Milliarde US-Dollar und lies sich in den Medien als Sieger gegen die Bank von England feiern.
George Soros ist für viele der Prototyp eines Kapitalisten, der auch die Medien für seine Interessen und Zwecke einsetzt. Im Gegensatz zu seinen negativen Aussagen auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos wurden zuletzt zahlreiche Berichte veröffentlicht, dass George Soros jetzt über seine Firmen und Hedgefonds mit Kryptowährungen handeln will.

Nachfolgend drei aktuelle Meldungen aus unterschiedlichen Medien zu dieser Thematik:

1. Bitcoin: Milliardär George Soros will mit Kryptowährungen handeln (Handelsblatt)

2. Investorenlegende George Soros steigt jetzt doch in den Krypto-Handel ein (t3n Magazin)

3. Sinneswandel bei Milliardär George Soros? Vorbereitungen für Bitcoin-Handel auf Hochtouren (BTC-Echo)

Meine Einschätzung: George Soros ist in der Regel längst positioniert – Long oder Short – bevor er sich äußert!

Ich kann nicht beurteilen ob die Meldung, dass George Soros über seine Fonds zukünftig in Kryptowährungen investieren will stimmt. Sollte dem wirklich so sein – was ich durchaus als nicht unwahrscheinlich bewerte – trotz seiner WEF-Aussagen – dann ist er aber nach meiner Einschätzung schon längst in diesen Märkten aktiv und investiert. George Soros ist kein naiver Volldepp, der vorher bekannt gibt, dass er eine Investition plant.
Im Gegenteil: Wenn bekannt wird, dass George Soros in einen bestimmten Markt einsteigen will, können Sie davon ausgehen, dass er bereits direkt oder indirekt investiert ist. Gleiches gilt auch umgekehrt. Wenn bekannt wird, dass George Soros bestimmte Anlageklassen als überbewertet beurteilt ist davon auszugehen, dass er im Sinne seiner Eigeninteressen bereits vorher entsprechende Shortpositionen aufgebaut hat.
Viele Grüße

Markus Miller - Gründer KRYPTO-X.BIZ

PS: Diesen Beitrag finden Sie im Original auf unserem Portal KRYPTO-X.BIZ - Abonnieren Sie gerne unseren kostenlosen Newsletter: George Soros und die Anlageklasse der Kryptowährungen!


Über den Autor

RSS-Feed


GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.

Das neue Buch von Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Über sein Portal www.geopolitical.biz haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses 30-Tage-Testabo von Kapitalschutz vertraulich unverbindlich anzufordern!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.