Mittwoch, 30.05.2018 10:31 von Markus Miller | Aufrufe: 506

FC Bayern München: James Rodriguez mit eigener Kryptowährung!

Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Thema FC Bayern München bin ich natürlich stets befangen und nicht objektiv. Bayern ist für mich keine Fußballmannschaft sondern eine Weltanschauung. Gleiches gilt für den FCB, den Stern des Südens. Deswegen finde ich es hochinteressant, was der Bayern-Spieler James Rodriguez aktuell gemacht hat. Jedenfalls aus Marketinggesichtspunkten in Bezug auf seine Person.
James Rodríguez, kolumbianischer Fußballstar beim FC Bayern München, startet am 12. Juni den Verkauf seiner eigenen Kryptowährung auf einer Blockchain-basierten, von der Fintech-Firma Selfsell entwickelten mobilen App. Dies teilte er am 28.5.2018 per Videobotschaft mit, die während der Rede des Gründers & CEOs von Selfsell, Li Yuan, auf der Blockshow 2018 in Berlin präsentiert wurde. In einem Vorverkauf am 27. Mai waren 50 Millionen JR10-Token in nur 12 Sekunden vollständig ausverkauft.

Der JR10-Token ist die erste Cryptocoin eines aktiven Fußballspielers

Die Kryptowährung von James Rodríguez, der JR10-Token, ist die erste Cryptocoin, die von einem aktiven Fußballspieler eingeführt wird. Ziel ist es, stärkere Fanbeziehungen aufzubauen und neue, wachstumsorientierte Kräfte für den globalen Sportmarkt zu schaffen. Mit der Blockchain-Technologie, die durch Bitcoins populär wurde, lassen sich handelbare und sichere Werteinheiten wie der JR10-Token kreieren.

Wie über eine Pressemittelung verkündet, soll der JR10-Token allen Rodriguez-Fans zugutekommen, beispielsweise beim Umtausch von Eintrittskarten, Souvenirs und exklusiven Merchandisingartikeln oder der Teilnahme an seinen Fanclub-Aktivitäten. Acht Prozent der JR10-Token (160 Millionen Token) werden kostenlos an seine Fans ausgegeben, um eine schnell wachsende JR10-Community zu schaffen.

Der JR10 Token ist eine clevere Werbeaktion für James Rodriguez

Investierte Fans sollen zusätzlich vom wachsenden Wert der „Rodriguez-Coin“ profitieren. Ob dieser Erfolg eintritt bleibt allerdings abzuwarten und hängt natürlich auch signifikant vom zukünftigen Marktwert von James Rodriguez als Fußballer und Werbefigur ab. Dabei sind natürlich auch die Risiken enorm, beispielsweise im Falle von sinkendem Marktwert aufgrund von Formschwäche, zunehmendem Alter oder auch einer schweren Verletzung bis hin zu einer möglichen Sportinvalidität oder auch dem biometrischen Risiko eines tödlichen Unfalls bzw. vorzeitigen Todes von James Rodriguez.
Deswegen ist der JR10 Token für mich ein sehr cleveres und innovatives Werbekonzept, das im Sportbereich sicherlich auch viele Nachahmer finden wird. Als strategisches Krypto-Investment eignet sich der JR10-Token nach meiner Einschätzung allerdings nicht. Hierfür bieten sich weit effizientere und aussichtsreichere Altcoins an. Weiterführende Infos …

Markus Miller
Geschäftsführer GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.

Gründer und Chefanalyst KRYPTO-X.BIZ

PS: Die Börse Stuttgart geht im September mit einer eigenen Krypto-Handelsplattform unter der Marke "BISON" an den Start. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Zusammenhang eine Kooperation geschlossen haben. Ab sofort gibt es regelmäßig Krypto-Updates als TV-Beiträge mit mir. In diesem Zusammenhang mein BLOG zu BISON und vor allem auch der Hinweis auf das sehr attraktive Gewinnspiel der Börse Stuttgart (Verlosung von u.a. 3 Bitcoin, 10 Ether, 20 Litecoin und 50 x 50 Ripple) zum Start von BISON im September: BISON: Börse Stuttgart steigt in den Kryptohandel ein!

Über den Autor

RSS-Feed


GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.

Das neue Buch von Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Über sein Portal www.geopolitical.biz haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses 30-Tage-Testabo von Kapitalschutz vertraulich unverbindlich anzufordern!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.