Mittwoch, 05.08.2020 15:52 von Torsten Tiedt | Aufrufe: 409

Das Starterdepot – Depotupdate Juli

Während in Ländern wie den Vereinigten Staaten die zweite Welle der Corona-Pandemie grassiert, lässt der zweite Börsencrash des Jahres weiter auf sich warten. Erneut zeigt sich, dass der Markt einfach nicht „zu timen“ ist. Ein Grund mehr, bequem über Aktien-Sparpläne zu investieren, anstatt angestrengt in die Glaskugel zu schauen. Trotz ausbleibenden Börsencrashs stehen Aktien der schwer in Mitleidenschaft gezogenen Branchen wie Touristik oder stationärer Handel  jedoch weiterhin unter Druck. Unter Druck stand im Juli auch der USD, der gegenüber dem Euro über 5 Prozent verlor.

Euro zu USD Wechselkurs Juli 2020    Um knapp 6 Prozent ging es im Juli 2020 mit dem USD gegenüber dem EUR bergab

Für uns Aktionäre im Euroraum sind das keine guten Neuigkeiten. Denn unsere US-Aktien verlieren bei einem fallenden USD automatisch an Wert. An dem bisher Erwähnten unterstreicht die Bedeutung der Diversifikation. Und zwar Diversifikation sowohl nach Branchen als auch Ländern, beziehungsweise Regionen. Wobei ich einschränkend die Diversifikation nach Branchen als deutlich wichtiger erachte. Die Diversifikation des Starterdepots sieht du weiter unten anhand der Kuchendiagramme. Zunächst kommt die Übersicht, wie das Starterdepot gesamthaft gelaufen ist:

The post Das Starterdepot – Depotupdate Juli appeared first on Aktienfinder.Net blog.


Über den Autor

RSS-Feed


Aktienfinder.Net
Torsten Tiedt ist seit 2006 Softwareexperte in der Investmentindustrie. Unzufrieden mit den bestehenden Aktienscreenern hat er eine Lösung für das Aufspüren von Buy-And-Hold-Investments implementiert, die sich vor der großen Konkurrenz aus den USA nicht verstecken muss. Mehr dazu auf Aktienfinder.Net.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.