Dienstag, 26.05.2020 17:13 von Thomas Vittner | Aufrufe: 411

Das Kursziel im Trading - so maximieren Sie Gewinne

Kursziele im Trading kann man anhand einiger Techniken bestimmen. Wir beleuchten die wichtigsten davon und klären vor allem die wichtigste Frage: taugen Kursziele etwas?

 

Das Kursziel – oder Kursziele (englisch Target) ist eine beliebte und häufig angewendete Technik im Trading, um Gewinne zu realisieren.

Damit fällt es in die Kategorie Exits (oder Ausstiege), und damit eine der 4 Kernelemente einer Trading Strategie darstellt.

Bevor wir also weiter über das Kursziel sprechen, sehen wir uns an, wie alle Strategie Bestandteile (oder Kernelemente) zusammenspielen und ineinandergreifen und welche Rolle dann innerhalb der Exit das Kursziel einnimmt.

https://thomasvittner.com/kursziel-trading-4-erfolgreiche-wege-der-gewinnmaximierung/?ref=10


Über den Autor

RSS-Feed
Thomas Vittner kam im Jahr 2001 als Quereinsteiger aus der Versicherungsbranche an die Börse und wurde innerhalb weniger Jahre zu einem erfolgreichem Aktienhändler. Thomas war Gründer und Geschäftsführer des weltweit ersten Aktien Robo Advisors, einem digitalen Finanzdienstleister. Heute ist er Börsenbuch Bestseller Autor und gibt sein Wissen gerne an andere weiter. Unter anderem hielt er Vorträge an der Wiener Börse sowie an zahlreichen deutschen Universitäten (München, Hamburg, Halle, Augsburg uvm.). Weiterhin ist er gerngesehener Redner auf vielen europäischen Börsen Fachveranstaltungen. In seinem Börsencrash Live Ticker gibt Thomas Vittner regelmäßig Aktien Tipps, verlinkt zu interessanten Themen rund um den Corona Virus und erzählt von seinen persönlichen Erfahrungen in der Krise. Jetzt Börsen Live Ticker lesen und kostenlos Crash-Newsletter abonnieren. Weitere Informationen über Thomas erfahren Sie hier
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.