Montag, 09.09.2019 11:16 von Martin Utschneider | Aufrufe: 233

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse EUR/GBP (spezial): Londoner Chaos-Tage

Der britische Premier Boris Johnson tüftelt Medienberichten zufolge an sehr konkreten Vorkehrungen zur Verhinderung der angestrebten Brexit-Verschiebung. Den Berichten zufolge wird sich Johnson an das vom Parlament entworfene Gesetz halten sowie die EU um eine Verschiebung des Austritttermins bitten. Gleichzeitig ist es aber sehr wahrscheinlich, dass er in einem Brief erklären wird, dass die Regierung gegen eine Verschiebung über den 31. Oktober hinaus sei.

Es wird also noch verworrener und undurchsichtiger als es die letzten Jahre eh schon war. Das Währungspaar EUR/GBP zeigt sich davon natürlich nicht unbeeindruckt.

Der Euro konnte jüngst eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) abwehren. Auch die 200-Tage-Linie wirkt als Puffer nach unten.

Bei 0,890 GBP verläuft die nächste Supportlinie. Die Nackenlinie der SKS-Formation tendiert ebenfalls bei 0,890 GBP.

Die Trendfolgeindikatoren signalisieren für den Euro mittelfristiges Potential nach oben. Die Slow-Stochastik könnte durch ihre aktuell überverkaufte Tendenz zudem zu einer kurzfristigen Verschnaufpause beitragen.

Es steht und fällt mit der Doppelunterstützung bei 0,890 GBP. Bricht diese Unterstützung, dann könnte der Euro relativ schnell bei seiner 200-Tage-Linie ankommen. Diese verläuft aktuell bei 0,881 GBP.

Die EU wappnet sich schon mal für eine x-te Fortsetzung des Brexit-Chaos. Hält die Doppelunterstützung, dann kann der Euro aber auch relativ bald wieder die 0,911 GBP ansteuern.

Es bleibt spanend und vor allem verworren. Abwarten und Tee trinken...

Fazit:

  • 0,890 GBP sind das sprichwörtliche „Zünglein an der Waage
  • Neutrale Trendfolgeindikatoren & Stabilisierungsanzeichen

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/


Über den Autor

RSS-Feed


Donner & Reuschel Privatbank seit 1798
Martin Utschneider arbeitet als Abteilungsdirektor in der Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio...) zu den Empfängern.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.