Mittwoch, 18.09.2019 22:13 von Martin Utschneider | Aufrufe: 562

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 (täglich): Fed hat Gratwanderung bewältigt (!)

Die US-Fed hat ein wichtiges Zeichen gesetzt.
Sie hat ihre Unabhängigkeit eindrucksvoll bewiesen.

Der primäre Fokus der US-Notenbanker liegt nicht auf dem „Wunschzettel“ Donald Trumps, sondern auf der Geldwertstabilität und der Eindämmung der Inflation.
Der US-Präsident hatte ja zuletzt eine Senkung des Leitzinses auf bis zu Null Prozent gefordert. Dem wurde bei Weitem nicht entsprochen.

Die konjunkturelle Gesamtlage sowie die Inflationsrate in den USA lassen dies aus volkswirtschaftlicher Sicht auch nicht zu.
So wurde die aktuelle Leitzinssenkung auch als Vorsorgemaßnahme getroffen.

Jerome Powell und das Gremium wollen den schwelenden Risiken wie Handelsstreit, globalem Abschwung und Brexit zuvorkommen.

Der DAX 30 kämpft indes auch heute wieder mit der 12.408´er Marke.
Der seit Mitte August intakte kurzfristige Aufwärtsmodus ist weiterhin intakt.

Kurzfristig besteht sogar Luft bis 12.656 Punkte. Die kurzfristige Slow-Stochastik hat sich weiter abgekühlt.
Der mittelfristige MACD-Indikator verheißt dagegen weiter Luft nach oben.

Nun lautet der restliche Wochenfahrplan: „Hexensabbat“ am Freitag.
Dieser kann nochmals untertags zu Verwerfungen führen.

Es bleibt bis zum Schluss eine spannende Handelswoche.

Die Notenbanken könnten der Nährboden für eine schon im September einsetzende Rally werden.
Aber primär gilt es nun die charttechnischen Marken zu beherzigen.

Sollten die 12.408 recht bald überhandelt werden, dann steht bei 12.656 Punkten die Ausbildung einer V-Formation an.
Damit aber auch der nächste Wegweiser. Bleiben wir optimistisch...

Fazit:

  • Charttechnisch sind die 12.656 der „Next Step“
  • Hexensabbat als nächstes „Wochen-Event

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

Donner & Reuschel Aktiengesellschaft
Sitz: 20095 Hamburg, Ballindamm 27
Amtsgericht Hamburg, HRB 56747
Vorstand: Marcus Vitt (Sprecher), Uwe Krebs
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Martin Berger
Umsatzsteuer ID: DE118898712
Steuernummer: 027/130/00380
-
DISCLAIMER: Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
Danke.
Generell empfehlen wir, im E-Mail-Verkehr nur unbedingt notwendige personenbezogene Daten
mitzuteilen. Informationen zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung finden Sie bei Interesse auf
unserer Homepage www.donner-reuschel.de/Datenschutz
-
DISCLAIMER: This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying,
disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.
Thank You.
In general, we recommend that you do not provide unnecessary personal data via e-mail. For more
information on the new EU data protection regulation (EU-GDPR), please visit our Homepage
www.donner-reuschel.de/Datenschutz

Über den Autor

RSS-Feed


Donner & Reuschel Privatbank seit 1798
Martin Utschneider arbeitet als Abteilungsdirektor in der Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio...) zu den Empfängern.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.