Montag, 04.02.2019 07:39 von Martin Utschneider | Aufrufe: 369

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30: DAX weiterhin im Konsolidierungsmodus

Sehr geehrte Damen und Herren,


der deutsche Leitindex schloss am Freitag kaum verändert bei 11.180 Punkten. Somit wurde die Woche mit einem leichten Minus von -0,9% abgeschlossen.

Schlechter lief es für die Aktionäre der Wirecard AG. Die Aktie verlor -35,19% in der abgelaufenen Woche. Anschuldigung der Financial Times über Betrugsvorfälle in einer Asien Niederlassung sorgten für fallende Kurse.

Dies sorgte zwischenzeitlich auch am Freitag wieder für Schwankungen im DAX 30. Dennoch setzt sich die Konsolidierung im DAX weiter fort.

In einer Bandbreite von ca. 11.000 – 11.300 pendelt der Index aktuell hin und her. Die Kraft das Hoch bei 11.321 zu überhandeln scheint zu fehlen. Aber auch ein Unterhandeln der 11.000  wirkt begrenzt.

Vielleicht sorgt die anstehende Berichtsaison im DAX für ein Ausbrechen der Konsolidierung. In dieser Woche berichtet die  Infineon AG, die Münchener Rückversicherung AG und die  Daimler AG ihre Zahlen für das 4. Quartal.

Bezüglich eines „Trade Deals“  bleibt Donald Trump optimistisch und wird sich Ende des Monats mit Xi Jinping treffen. Ein positives Ergebnis ist m.E. aktuell schon eingepreist. Allerdings könnte ein endgültiges Ende dieses Konfliktes eine Rallye am deutschen Aktienmarkt auslösen.

Für diese Woche sollte das Ziel der Test der 11.322 sein.

Die Indikatoren bleiben neutral.

Fazit:

  • DAX im Konsolidierungsmodus
  • Abwärtstrend (seit Juni 2018) hat weiter Bestand

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

Donner & Reuschel Aktiengesellschaft
Sitz: 20095 Hamburg, Ballindamm 27
Amtsgericht Hamburg, HRB 56747
Vorstand: Marcus Vitt (Sprecher), Uwe Krebs
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Martin Berger
Umsatzsteuer ID: DE118898712
Steuernummer: 027/130/00380
-
DISCLAIMER: Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
Danke.
Generell empfehlen wir, im E-Mail-Verkehr nur unbedingt notwendige personenbezogene Daten
mitzuteilen. Informationen zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung finden Sie bei Interesse auf
unserer Homepage www.donner-reuschel.de/Datenschutz
-
DISCLAIMER: This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying,
disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.
Thank You.
In general, we recommend that you do not provide unnecessary personal data via e-mail. For more
information on the new EU data protection regulation (EU-GDPR), please visit our Homepage
www.donner-reuschel.de/Datenschutz


Über den Autor

RSS-Feed


Donner & Reuschel Privatbank seit 1798
Martin Utschneider arbeitet als Abteilungsdirektor in der Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio...) zu den Empfängern.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.