Dienstag, 26.11.2019 08:20 von Jörg Scherer | Aufrufe: 300

DAX® - Wochenauftakt geglückt

Werbung
HSBC Daily Trading


Wochenauftakt geglückt

Die neue Handelswoche beginnt für den DAX® mit einer sehr geringen Handelsspanne von weniger als 60 Punkten. Immerhin stimmt die Richtung, denn die deutschen Standardwerte notieren wieder über der Marke von 13.200 Punkten. Der Auftakt in die saisonal günstige Thanksgiving-Woche (siehe „HSBC Daily Trading“ vom 19. November) ist also geglückt. Für den einzigen Wermutstropfen sorgen die gestern ebenfalls unterdurchschnittlichen Umsätze. Dennoch halten wir einen Test der jüngsten Verlaufshochs bei 13.301/308/374 Punkten für realistisch. Danach steckt der ehemalige Erholungstrend seit Dezember vergangenen Jahres (akt. bei 13.396 Punkten) den nächsten Widerstand ab. Die angeführten Barrieren definieren dabei die letzten verbliebenen Hürden auf dem Weg zum bisherigen Allzeithoch bei 13.597 Punkten. Aber auch unter Risikogesichtspunkten liefert der aktuelle Kursverlauf eine wichtige Orientierungshilfe. Das jüngste Aufwärtsgap bei 13.019/12.992 Punkten bildet zusammen mit einem Fibonacci-Cluster aus zwei unterschiedlichen Retracements (13.021 bzw. 13.016 Punkte) den ersten massiven Rückzugsbereich.

DAX® (Daily)



S-K-S-Formation als Kurstreiber

Seit dem Börsengang hatte die Lyft-Aktie mit Gegenwind zu kämpfen. Doch das ändert sich möglicherweise gerade! Schließlich gibt eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation – definiert durch die Tiefs bei 43,41/37,07/40,48 USD – aktuell Anlass zur Hoffnung in Sachen nachhaltiger Trendwende. Zusätzlichen Rückenwind liefert der trendfolgende MACD, der auf Tages- und Wochenbasis mittlerweile „long“ positioniert ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Blick auf den Monatschart: Hier bildet sich aktuell möglicherweise gerade ein Candlestickumkehrmuster in Form eines sog. „morning stars“. Das kalkulatorische Anschlusspotential – abgeleitet aus der diskutierten, unteren Umkehr – lässt sich auf rund 10 USD veranschlagen, was wiederum zu einem Kursziel im Bereich von 54 USD führt. Auf dem Weg dorthin stellen die Hochs vom September bei gut 49 USD im Zusammenspiel mit einem Fibonacci-Cluster aus zwei unterschiedlichen Retracements (49,01/49,23 USD) ein wichtiges Etappenziel dar. Um die Gefahr eines Fehlausbruchs gar nicht erst aufkommen zu lassen, gilt es in Zukunft die Nackenlinie der eingangs angeführten SKS-Formation (akt. bei 44,14 USD) nicht mehr zu unterschreiten.

Lyft (Daily)



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de


Über den Autor

RSS-Feed
Daily Trading - Technische Analyse
börsentäglich, kostenlos

Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zu DAX® und Euro-BUND-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.
Zum kostenlosen Abonnement
Weitere Informationen unter:
www.hsbc-zertifikate.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.