Dienstag, 19.05.2020 16:36 von Jürgen Schmitt | Aufrufe: 512

Alibaba, JD.com, nVidia: Einiges los in der neuen "Börsenwoche"

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

gestern standen die Börsenampeln wieder einmal auf Grün. Insgesamt bleibt es jedoch dabei, dass der DAX, der sich kontinuierlich im Bereich zwischen 10.000 und 11.000 Zählern bewegt, bisher noch nicht richtig von der Stelle kommt. Hier scheinen, auch mit Ausblick auf die nächsten Wochen, ganz klar die Impulse zu fehlen, weiß Mick Knauff. Dieser erinnert außerdem daran, dass das Coronavirus nach wie vor präsent ist und es somit in Kürze durchaus noch einmal zu einer zweiten Welle kommen kann – sowohl bezogen auf die Corona-Infektionszahlen, als auch auf einen erneuten Abwärtstrend an den internationalen Börsen. 


Auch der Handelsstreit zwischen den USA und China sowie die Ölkrise dürfen trotz Corona keinesfalls außer Acht gelassen werden. All diese Faktoren könnten im Hinblick auf neue positive Meldungen die Märkte kurzfristig immer wieder beflügeln. 
 

JD.com bereits mit starken Ergebnissen – Alibaba kurz vor den Zahlen
 

Mit Spannung erwarten Anleger vor allem die Zahlen des chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba, welche diese Woche Donnerstag präsentiert werden. Denn diese sind nunmehr umso spannender, da die Nummer zwei im chinesischen E-Commerce-Markt, JD.com, am vergangenen Freitag bereits extrem starke Zahlen vorgelegt hat. Die Aktie kletterte in Folge dessen auf ein neues Allzeithoch. Wie stark die Zahlen waren, erfahren Sie in unserer Ausgabe der „neuen Börsenwoche“, in welcher wir auch die Charts der beiden chinesischen Internetunternehmen unter die Lupe nehmen. 


Im Rahmen der laufenden Berichtssaison stehen aber noch einige weitere spannende neue Quartalszahlen auf der Agenda. Welche genau das sind und wie es gerade um Edelmetalle wie Gold und Co. steht, erfahren Sie in unserem neuen Video auf aktienlust.tv.

 

Herzlichst

 

Ihr

 

Jürgen Schmitt

 

www.aktienlust.tv 

 

P.S.: Sie wollen unsere Videos auf unserem aktienlust-Kanal regelmäßig verfolgen? Dann melden Sie sich HIER an.


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.