Könnte die Wirecard-Aktie im Jahr 2020 wieder bessere Tage sehen?

Samstag, 11.01.2020 09:25 von The Motley Fool - Aufrufe: 315

2019 war für Wirecard (WKN: 747206) zwar operativ wieder sehr erfolgreich, aber die Aktie verlor trotzdem an Boden, obwohl viele Indizes mehr als 20 % zulegten. Daraus lassen sich gleich zwei Schlussfolgerungen ableiten: Erstens entwickeln sich Aktien unabhängig von Indizes, weshalb sich Investoren nur auf ihre individuelle Bewertung und nicht auf jene der Indizes konzentrieren sollten. Und zweitens können auch Aktien von Unternehmen mit einer guten operativen Entwicklung fallen, wenn sie vorher viel zu teuer geworden sind. So war Wirecard 2018 aufgrund seines DAX-Aufstiegs und eines immer steiler steigenden Kurses am Ende seinen Fundamentaldaten enteilt und deshalb überbewertet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

20,89 $
0,00%
SentinelOne Inc. Chart
49,495
0,00%
Softbank Group Corp. Realtime-Chart
0,0202
0,00%
Wirecard AG Chart