Klaus Boldt soll Chefredakteur der "Bilanz" werden

Freitag, 22.11.2013 16:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 700

Klaus Boldt soll Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Schweizer Wirtschaftsmagazins „Bilanz“ werden. Bisher war Boldt für das „Manager Magazin“ tätig. Ab Anfang nächsten Jahres würde er mit dem Blatt konkurrieren.

Chefredakteur der geplanten deutschen Ausgabe des Schweizer Wirtschaftsmagazins „Bilanz“ soll der Medienjournalist Klaus Boldt werden. Das erfuhr das Handelsblatts aus Branchenkreisen. Boldt ist bisher in Diensten des „Manager Magazins“, hat dort aber bereits gekündigt.

Herausgegeben wird das neue Wirtschaftsmagazin, das ab Anfang nächsten Jahres am Standort Hamburg entwickelt werden soll, vom Verlag Axel Springer, der auch das Schweizer Mutterblatt verlegt. Dort erscheint das Blatt 14-täglich. In Deutschland ist an eine monatliche Erscheinungsweise gedacht.

Boldt ist beim „Manager Magazin“ auch für die Sonderausgabe „Die 100 reichsten Deutschen“ verantwortlich. Ein ähnliches Sonderheft bringt „Bilanz“ für die Schweiz heraus. Es ist wahrscheinlich, dass die deutsche Ausgabe des Titels das „Manager Magazin“ frontal angreifen wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire


Kurse

-  
0,00%
Axel Springer Chart