Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Donnerstag, 25.07.2019 18:36 von | Aufrufe: 257

Kering wächst im Quartal schwächer als erwartet - Gucci enttäuscht

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Ein überraschend schwaches organisches Wachstum der Luxusmarke Gucci hat der Konzernmutter Kering (Kering Aktie) im zweiten Quartal ein etwas niedriger als erwartetes Umsatzplus eingebracht. Wie aus den am Donnerstag nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen des französischen Mode- und Accessoires-Konzerns hervorgeht, stiegen die Konzernerlöse aus eigener Kraft um 13,2 Prozent. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten hatten mit einem Plus von 13,4 Prozent gerechnet.

Für das erste Halbjahr wies Kering einen organischen Umsatzanstieg von 15,3 Prozent aus. Absolut wuchsen die Erlöse um 18,8 Prozent auf 7,64 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um 19,6 Prozent auf 2,81 Milliarden Euro zu.

Das bisherige Zugpferd von Kering - die italienische Nobelmarke Gucci - wuchs in den ersten sechs Monaten organisch um 16,3 Prozent und absolut um 19,8 Prozent auf 4,62 Milliarden Euro. Daraus ergibt sich für das zweite Quartal ein Wachstum aus eigener Kraft von lediglich 12,7 Prozent, während die Konsensschätzung bei 14,5 Prozent lag./edh/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kering SA
MB9Y5J
Ask: 0,37
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9Y5J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

328,40
+3,01%
Kering SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kering SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News