Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Freitag, 25.10.2019 11:37 von | Aufrufe: 392

Kering überrascht Investoren mit guten Quartalszahlen

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Das Wachstum des französischen Luxusgüterkonzern Kering (Kering Aktie) hat sich im dritten Quartal leicht abgeschwächt. Dennoch schnitt das Unternehmen dank einer anhaltend robusten Entwicklung der Marke Gucci besser ab, als von Analysten erwartet. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um insgesamt gut 14 Prozent auf knapp 3,9 Milliarden Euro, wie der an der Euronext gelistete Konzern am Donnerstagabend in Paris mitteilte. Auf vergleichbarer Basis lag das Plus bei 11,6 Prozent und damit etwas unter dem Wert des vergangenen Quartals.

Gestützt wurde das Wachstum des Konzerns den Angaben zufolge durch den wichtigen Markt China, trotz Belastung durch den Handelsstreit und fehlender Umsätze in Hong Kong wegen der politischen Unruhen. Verpasste Umsätze von Gucci in der ehemaligen britischen Kolonie seien zum großen Teil durch andere Märkte aufgefangen worden, gab Finanzchef Jean-Marc Duplaix in einer Telefonkonfrenz an.

Jeffries Analyst Flavio Cereda sieht das Umsatzwachstum von Gucci als einen "Paukenschlag", es übertreffe die Erwartungen deutlich. Sein Urteil daher: "Verlangsamung ist kein Verfall". Der Analyst empfiehlt einen Kauf der Aktie und gibt ein Kursziel von 560 Euro an.

Kering schließt sich mit seinem Wachstum der Konkurrenz aus Frankreich an. Auch Hermès und LVMH konnten ihre Geschäfte im wichtigen China-Geschäft im letzten Quartal ausbauen. Der Kurs der Kering-Aktie zog nach Handelsstart am Freitag an. Mit rund 518 Euro liegt er derzeit mehr als 9 Prozent im Plus./ssc/nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE
VU1L5A
Ask: 18,92
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU1L5A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

358,446 $
-0,03%
Kering SA Chart
LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire