Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Montag, 27.04.2020 10:53 von | Aufrufe: 380

Kering-Aktie im Höhenflug: Papier legt um 3,36 Prozent zu

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Montag die Kering-Aktie (Kering-Aktie). Der Titel steigt deutlich.

Zu den Gewinnern des Tages gehört heute die Kering-Aktie mit einem Preisanstieg von 3,36 Prozent. Zuletzt notierte das Papier bei 466,60 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie von Kering damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 2.861 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,86 Prozent. Der Anteilsschein von Kering hatte am 17. Januar 2020 mit einem Kurs von 613,40 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 354,85 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Kering ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 17. Januar 2020 und beträgt 613,40 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 31,46 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Kering

Kering S.A. ist ein international tätiges Großhandelsunternehmen für Luxus-, Sport- und Lifestyleprodukte, die über Filialen oder den Versandhandel in über 120 Ländern vertrieben werden. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt jedoch im europäischen Raum. Zu den bekanntesten Luxusmarken des Unternehmens zählen unter anderem Gucci, Bottega Veneta, Balenciaga, Saint Laurent, Alexander McQueen und Brioni. Bei einem Umsatz von 15,9 Mrd. Euro erwirtschaftete Kering zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,31 Mrd. Euro. Am 23. Juni 2020 lässt sich Kering erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Kering-Aktie

Die Kering-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Kering nach Quartalszahlen von 550 auf 535 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Die Resultate des Luxusgüterkonzerns seien absolut und auch im Vergleich zur Konkurrenz solide ausgefallen, schrieb Analyst Edouard Aubin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er passte seine Prognosen an die jüngste Geschäftsentwicklung an.

Jahreschart der Kering-Aktie, Stand 27.04.2020
Jahreschart der Kering-Aktie, Stand 27.04.2020
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Kering nach Zahlen zum Quartalsumsatz von 595 auf 490 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Guillaume Gauvillé reduzierte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie wegen der Corona-Krise seine Schätzung für den Gewinn je Aktie in diesem Jahr um 40 Prozent. Für 2021 und 2022 fiel die Senkung der Prognose für diese Kennziffer etwa halb so groß aus.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kering SA
ME0T5D
Ask: 1,32
Hebel: 6,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0T5D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
355,55 $
-0,84%
Kering SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kering SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News