Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Mittwoch, 01.04.2020 18:11 von | Aufrufe: 131

Kering-Aktie deutlich im Minus

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

An der Börse fällt derzeit die Aktie von Kering (Kering-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verbilligt sich heute deutlich.

Ein Verlust von 7,28 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Kering an. Damit gehört das Papier gegenwärtig klar zu den Werten mit der schlechtes Tagesperformance in Frankreich. Bewertet wird die Aktie aktuell an der Börse mit 495,00 US-Dollar. Somit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 2.680 Punkten. Das entspricht einem Minus von 3,83 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Kering

Kering S.A. ist ein international tätiges Großhandelsunternehmen für Luxus-, Sport- und Lifestyleprodukte, die über Filialen oder den Versandhandel in über 120 Ländern vertrieben werden. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt jedoch im europäischen Raum. Zu den bekanntesten Luxusmarken des Unternehmens zählen unter anderem Gucci, Bottega Veneta, Balenciaga, Saint Laurent, Alexander McQueen und Brioni. Kering setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,9 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,31 Mrd. Euro. Am 23. April 2020 lässt sich Kering erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Kering-Aktie

Die Kering-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Kering von 613 auf 550 Euro gesenkt, die Aktie nach dem Corona-Crash aber auf der "Conviction Buy List" belassen. Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus in Europa und den USA rechnet Analystin Louise Singlehurst nun in diesem Jahr mit einem Umsatzeinbruch im Luxusgütersektor von 30 Prozent. Dies sei ein beispielloser Rückgang, schrieb sie in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Sie nahm Bezug zur Situation im Jahr 2009 nach der Finanzkrise, als die Erlöse nur um zehn Prozent gesunken seien. LVMH, Kering und Moncler sind ihre "Key Picks".

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Kering von 612 auf 575 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Analystin Zuzanna Pusz geht in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie von nun noch größeren Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die globale Nachfrage nach Luxusgütern aus. Der Ausverkauf an den Börsen schaffe in der Branche aber Gelegenheiten für Anleger.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4Q9V
Ask: 3,00
Hebel: 20,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3C6K
Ask: 6,86
Hebel: 7,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q9V,HS3C6K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.967,94
+0,63%
Euro Stoxx 50 Chart
352,35
+1,28%
Kering SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kering SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.