Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
Dienstag, 07.07.2020 21:41 von | Aufrufe: 651

Kaum Impulse für den S&P 500

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. pixabay.com

Für den S&P 500-Index (S&P 500-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute kaum Bewegung. Das Aktienbarometer gibt zur Stunde lediglich 0,13 Prozent ab.

Die Börsenteilnehmer am Aktienmarkt in den USA sind derzeit weder pessimistisch noch optimistisch gestimmt. Der S&P 500 verzeichnete nur einen sehr kleinen Abschlag von 0,13 Prozent. Der Zwischenstand für den Auswahlindex: 3.172 Punkte.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Unter den Papieren im Index ragen die Papiere von Walmart, Rollins und AIR Products & Chemicals positiv hervor. Das Wertpapier von Walmart verzeichnet den größten Kursgewinn. Private und institutionelle Anleger zahlen gegenwärtig 6,92 Prozent mehr für das Papier als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Die Aktie von Walmart kostet aktuell 127,12 US-Dollar. Walmart Inc. Auch das Wertpapier von Rollins legte zuletzt im Kurs zu. Private und institutionelle Investoren zahlen zur Stunde 6,85 Prozent mehr für das Papier als zum Handelsschluss am Vortag. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 45,68 US-Dollar. AIR Products & Chemicals notiert ebenfalls fester (plus 6,37 Prozent). Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 264,76 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Am Ende des S&P 500 rangieren aktuell die Aktien von United Airlines, Technipfmc und Devon Energy. Am schlechtesten lief es für das Papier von United Airlines. Die Aktie von United Airlines notierte zuletzt bei 32,66 US-Dollar. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Verlust von 7,26 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Wertpapier von Technipfmc. Minus gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 7,12 Prozent. Der Preis für das Papier von Technipfmc liegt zur Stunde bei 7,18 US-Dollar. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Devon Energy mit einem Abschlag von 6,72 Prozent. Derzeit kostet das Wertpapier von Devon Energy 10,41 US-Dollar.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, hat sich heute an der negativen Zwischenbilanz des S&P 500 nichts verändert. Seit Anfang Januar hat sich der Wert des Börsenbarometers um 1,57 Prozent verringert. Der S&P 500 Index gilt als Maßstab für die Entwicklung der amerikanischen Wirtschaft. Er wurde am 4. Mai 1957 eingeführt. Weil die 500 in ihm enthaltenen Aktien repräsentativ für die verschiedenen Industrien der US-Wirtschaft sein sollen, wird die Zusammensetzung nicht nur anhand messbarer Kriterien wie Umsatz oder Marktkapitalisierung bestimmt. Festgelegt ist auch, dass 400 Industrietitel, 40 Versorgungswerte, 20 Aktien von Verkehrsunternehmen und 40 Finanzinstitutionen im S&P 500 enthalten sein müssen. Aufgenommen werden nur Papiere mit einem Streubesitz von mindestens 50 Prozent und einer Marktkapitalisierung von nicht weniger als vier Milliarden US-Dollar. Gewichtet werden die Aktien nach Marktkapitalisierung. Gebräuchlich ist der S&P 500 als Kursindex.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

AIR Products & Chemicals Chart
51,72 $
-0,73%
Devon Energy Chart
44,04 $
+2,73%
Rollins Chart
5.002,59
-1,37%
S&P 500 Realtime-Chart
26,51 $
+3,07%
TechnipFMC Chart
52,32 $
-0,66%
United Airlines Chart
60,08 $
+0,35%
Walmart Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News