Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild).
Freitag, 29.05.2015 20:12 von | Aufrufe: 1786

Kaufen bis der Arzt kommt: Übernahmefieber erfasst US-Krankenversicherer

Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild). © nito100 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Das möglicherweise nahende Ende des billigen Geldes in den USA lässt das Übernahmekarussel an der Wall Street immer schneller drehen. Nun steht dem "Wall Street Journal" zufolge die lang erwartete Konsoldierung bei den US-Krankenversicherern auf dem Programm. Humana (Humana Aktie) Inc. erwäge, dem Verkauf an ein anderes Unternehmen zuzustimmen, berichtete die Zeitung am Freitag auf ihrer Internetseite. Der Konzern wird momentan an der Börse mit knapp 31 Milliarden US-Dollar bewertet.

Humana habe von verschiedenen Unternehmen Interesse an einer Übernahme signalisiert bekommen, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Unter diesen seien die Branchenkollegen Aetna und Cigna (CIGNA Aktie).

An der Börse wurde schon mal gefeiert: Humana sprangen zuletzt um mehr als 17 Prozent nach oben. Aetna legten um gut 2, Cigna um fast 5 Prozent zu. Im Dow Jones gehörte Branchen-Platzhirsch UnitedHealth mit einem Aufschlag von mehr als 1 Prozent zu den besten Werten.

Zuletzt hatte der US-Halbleitersektor für Aufsehen gesorgt. Bei der größten Übernahme der Branchengeschichte will der in Singapur beheimatete Halbleiterhersteller Avago Technologies den US-Spezialisten für Drahtlos-Chips Broadcom kaufe. Das Gesamtvolumen der Transaktion liegt bei rund 37 Milliarden Dollar (Dollarkurs)./he/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Cigna Inc.
ME8EED
Ask: 6,37
Hebel: 4,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8EED,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Aetna Chart
348,87 $
+0,81%
Cigna Inc. Chart
325,985 $
+0,78%
Humana Chart
492,21 $
+2,76%
UnitedHealth Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Humana Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News