Kakao: Sorgen um Zwischenernte in der Elfenbeinküste

Dienstag, 14.05.2019 09:48 von GodmodeTrader - Aufrufe: 309

Abidjan (GodmodeTrader.de) – Der Kakaopreis hat zu Wochenbeginn deutlich nachgegeben. Im Tief wurde die Tonne bei 2.282,50 US-Dollar gehandelt.

Die Kakaoanlieferungen in den Häfen der Elfenbeinküste beliefen sich zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 12. Mai 2019 auf 1,900 Millionen Tonnen, was einem Anstieg von 14 Prozent gegenüber den 1,661 Millionen Tonnen im gleichen Zeitraum der letzten Saison entspricht.

Parallel dazu bestehen aber auch Sorgen, dass die Zwischenernte von April bis September in Qualität und Dauer durch ausbleibenden Regen beeinträchtigt werden könnte. „Es ist sehr heiß und wir brauchen jetzt gute Regenfälle, damit sich die kleinen Schoten gut entwickeln können", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Basile Yoro, die in der Nähe der westlichen Region von Soubre im Herzen des Kakaogürtels arbeitet.

Kakao-Sorgen-um-Zwischenernte-in-der-Elfenbeinküste-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kakao
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

10.620,13 $
-2,98%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart