Kakao: Regenfälle in der Elfenbeinküste

Dienstag, 30.05.2017 14:04 von GodmodeTrader - Aufrufe: 302

London (GodmodeTrader.de) – Der Kakaopreis legt am Dienstag weiter zu und notierte bislang bei 1.970,00 US-Dollar je Tonne im Hoch. Zu der Erholung vom am 25. Mai bei US-Dollar pro Tonne erreichten Dreiwochentief bei 1.867,50 US-Dollar je Tonne beigetragen haben anhaltende Regenfälle in den Hauptanbaugebieten der Elfenbeinküste.

„Der Boden ist bereits sehr nass. Sollte es zu Überschwemmungen kommen, werden wir jede Menge Kakaobohnen verlieren“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Etienne Yao, ein Farmer im Umland von Aboisso, im Südosten der Elfenbeinküste. Nun hofft man für den weiteren Verlauf der Zwischenernte, die am 1. April begann und bislang gut zu werden versprach, auf noch reichlich Sonnenschein.

Kakao-Regenfälle-in-der-Elfenbeinküste-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kakao

Gegen 14:00 Uhr MESZ notiert Kakao mit einem Plus von 2,46 Prozent bei 1.959,50 US-Dollar je Tonne.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

10.549,33 $
-4,07%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart