Kakao: Niedriges Preisniveau könnte Angebot dämpfen

Freitag, 30.06.2017 10:36 von GodmodeTrader - Aufrufe: 354

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Die Analysten der Commerzbank rechnen bei Kakao mit einer Stabilisierung und einem mittelfristigen Preisanstieg. Das niedrige Preisniveau könnte das Angebot dämpfen, weil die Anbauer weniger Geld für die Pflege ihrer Plantagen zur Verfügung haben, wie die Experten im aktuellen „Rohstoffe kompakt Agrar“ schreiben.

Kakao-Niedriges-Preisniveau-könnte-Angebot-dämpfen-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kakao

Zudem könnte die preissensitive Nachfrage positiv überraschen, wie sie zuvor durch das hohe Preisniveau gebremst worden sei, heißt es weiter. „Für das vierte Quartal 2017 erwarten wir einen Kakaopreis von 2.000 US-Dollar je Tonne. Im kommenden Jahr sollte sich der Kakaopreis weiter moderat erholen“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

10.546,83 $
+1,02%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart