Kakao: Hohes Angebot aus den beiden größten Produzentenländern

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - In der Elfenbeinküste, dem größten Kakaoproduzentenland, sollen in der im September ausgelaufenen Saison 2017/18 1,965 Millionen Tonnen Kakao angeliefert worden sein. Dies meldet Bloomberg mit Verweis auf Personen, die mit den Regierungsdaten vertraut seien, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Dies läge nur 2,5 Prozent unter dem Rekord des Vorjahres. Im Nachbarland Ghana, der Nummer Zwei unter den Produzenten, werde die Produktion 2017/18 mit 899.000 Tonnen angegeben, sieben Prozent unter Vorjahr, heißt es weiter. „Die Aussichten für die Produktion 2018/19 sind in beiden Ländern derzeit gut“, so die Commerzbank-Analysten.

"Kakao-Hohes-Angebot-aus-den-beiden-größten-Produzentenländern-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1"
Kakao
""