Kaffee: Weiter nahe Viereinhalbjahrestief

Freitag, 10.08.2018 10:43 von GodmodeTrader - Aufrufe: 603

Hanoi (GodmodeTrader.de) – Der Kaffeepreis fällt zum Wochenschluss weiter zurück, hat mit bislang 1,069 US-Dollar pro Pfund im Tief sein am 2. August 2018 bei 1,060 US-Dollar je Pfund erreichtes Viereinhalbjahrestief jedoch noch nicht unterschritten.

Am Donnerstag war aus Vietnam, dem weltweit zweitgrößten Kaffeeexporteur, gemeldet worden, dass im Juli 132.777 Tonnen exportiert worden sind (2,21 Millionen 60-Kilo-Säcke). Dies ist mehr als von der vietnamesischen Regierung zuvor mit 130.000 Tonnen geschätzt worden war.

Die vietnamesischen Kaffeeexporte lagen damit in den ersten sieben Monaten des Jahres 2018 mit insgesamt 1,17 Millionen Tonnen um 12,4 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Gegenüber Juni ergibt sich ein Rückgang um 15 Prozent.

Kaffee-Weiter-nahe-Viereinhalbjahrestief-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

231,7704 ¢
-0,47%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart