Kaffee: Preiserholung dürfte allmählich auslaufen

Donnerstag, 21.11.2019 11:22 von GodmodeTrader - Aufrufe: 994

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Kaffee Arabica-Preis stieg gestern um mehr als vier Prozent auf 111 US-Cent je Pfund. Ähnlich wie Rohöl machte er damit die Verluste vom Vortag wieder wett, wie Commerzbank-Analyst Carsten Fritsch im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt.

Marktbeobachter hätten auf die Erwartung eines Angebotsdefizits 2019/20 wegen der niedrigeren brasilianischen Ernte verwiesen, auch wenn dies nicht wirklich neue Argumente seien. Dennoch könnte dies zu weiteren Eindeckungen von Short-Positionen geführt haben, heißt es weiter.

„Seit Mitte Oktober wurden die spekulativen Netto-Short-Positionen erheblich zurückgeführt, was eine Preiserholung um fast 20 US-Cent begünstigt hat. Da die Netto-Short-Positionen inzwischen nur noch gering sind, sollte der Impuls von dieser Seite nachlassen. Wir erachten das Aufwärtspotenzial bei Kaffee Arabica daher als weitgehend ausgereizt“, so Fritsch.

Kaffee-Preiserholung-dürfte-allmählich-auslaufen-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

232,2342 ¢
-0,27%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart