Kaffee: Corona-Krise belastet Nachfrage

Donnerstag, 27.08.2020 09:50 von GodmodeTrader - Aufrufe: 553

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Das Handelshaus Marex Spectron hat seine Schätzung für einen Überschuss am Kaffeemarkt 2020/21 gegenüber Mai um gut eine Million auf 3,1 Millionen Sack erhöht, wie Commerzbank-Analystin Michaela Helbing-Kuhl im „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt.

„Die Defizit-Schätzung für 2019/20 reduzierte es auf 2,3 Millionen Sack. Beides wird mit der Corona-Krise begründet, die die Kaffeenachfrage über beide Jahre um 5,5 Millionen Sack reduzieren soll“, so Helbing-Kuhl.

Dass die Kaffeepreise zuletzt dennoch zugelegt hätten, dürfte den sinkenden Börsenbeständen an Arabica und einem etwas fester notierenden Brasilianischen Real geschuldet sein, heißt es abschließend.

Kaffee-Corona-Krise-belastet-Nachfrage-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

232,3375 ¢
-0,22%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart